Fragen und Antworten zum Projekt

Die Weiterführung des Steinbruchs Unterklien ist ein sehr umfangreiches und komplexes Projekt. Entsprechend viele Fragen tauchen auf und wollen beantwortet werden – von Kunden, von Partnern, von Seiten der Politik und der Anrainer.


Das Land Vorarlberg hat auf den Antrag auf Weiternutzung des Steinbruchs Unterklien reagiert: „Die Behörde hat uns im Zuge der gewissenhaften Prüfung unseres Antrags beauftragt, unser Konzept für die Umweltverträglichkeitserklärung nun weiter zu detaillieren“, teilt Hubert Rhomberg mit, Chef des Bregenzer Traditionsunternehmens.


Wir haben dazu die Rubrik „Häufig gestellte Fragen" eingerichtet. Dort sammeln wir offene Punkte und Fragen und beantworten sie so gut, wie es nach dem aktuellem Stand möglich ist.
 

Wir stehen am Anfang des Projekts und der behördlichen Verfahren zur Genehmigung. Viele Fragen können somit zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend beantwortet werden. Die Rubrik wird aber kontinuierlich erweitert und mit Updates versehen.