Aktuelles zur Fortführung

Wir halten Sie auf dem Laufenden

190729_Rhomberg_Regionalität
Feststellungsbescheid benötigt zusätzliche Klarstellung

Rhomberg legt Beschwerde gegen den kürzlich ergangenen Feststellungsbescheid ein – nicht aber gegen die UVP-Pflicht.

Vorbereitungsphase
Rechtliche Klarheit für Rhomberg

Behörde hat entschieden: Rhomberg darf ins UVP-Verfahren, der Wasserschutzgebietsbescheid wird separat behandelt.

Siegel 1
Volksbefragung über Infrastrukturprojekte

Als Reaktion auf den beginnenden Gemeinderatswahlkampf will Hubert Rhomberg die Vorarlberger Bevölkerung stärker einbeziehen.

190729_Rhomberg_Regionalität
Was ist regional?

Die Regionalität eines Produktes ist für viele Konsumenten mittlerweile ein zentraler Faktor bei ihren Kaufentscheidungen. Aber was genau bedeutet „regional“ eigentlich? Und was hat ein Steinbruch damit zu tun?

Steinbruch Unterklien Phase 5-6
Nächster Schritt auf dem Weg zur UVP

Feststellungsantrag eingereicht: Rhomberg Gruppe benötigt Klarheit, ob Schutzgüter vollständig im UVP-Verfahren geprüft werden können.

Fragen und Antworten
Fragen und Antworten zum Projekt

Die Weiterführung des Steinbruchs Unterklien ist ein sehr umfangreiches und komplexes Projekt. Entsprechend viele Fragen tauchen auf und wollen beantwortet werden.

Schotter 32-63
Nachschärfen für die Rohstoffsicherheit

Rhomberg Gruppe soll Antrag zur Weiternutzung des Ressourcen Centers Rheintal weiter detaillieren.

Luftaufnahme_Etappe_00_neu
Update am 30.07.2018 um 17:30 Uhr:

Die Sicherheitssprengung wurde erfolgreich und planmäßig abgeschlossen. Danke für Ihr Verständnis!